Sie können als angemeldeter Bibliotheksbenutzer eine Person beauftragen, von Ihnen bestellte bzw. ausgeliehene Medien unter Vorlage einer Online-Vollmacht abzuholen, zu verlängern oder zurückzugeben. Es bedarf nicht der Vorlage Ihres Benutzerausweises.

Die Identifikation erfolgt mit Ihrer gültigen Nutzerkennung des Universitätsrechenzentrums (URZ) und dazugehörigem Passwort.

Sofern Sie noch nicht über eine URZ-Nutzerkennung verfügen, kann diese an der Zentralen Ausleihe beantragt werden.

Nach Absenden des Formulars erhalten Sie eine E-Mail an die angezeigte Adresse, die im Anhang die Vollmacht enthält. Bitte drucken Sie diese aus. Mit Ihrer Unterschrift erhält die Vollmacht ihre Gültigkeit. Bei Verlust Ihres Benutzerausweises müssen auch die Vollmachten infolge geänderter Bibliotheksbenutzernummer neu ausgestellt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie an der Zentralen Ausleihe im Bibliothekshauptgebäude.

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